PwC On-Campus am 3. Mai: Sicher dir jetzt dein Praktikum für Herbst 2012

17.04.12

Von: Christian Berger

Bewerbungsfrist: 27. April 2012

Am 3. Mai wird PwC in unserer Fakultät zu Gast sein. Im Rahmen unserer On-Campus Interviews habt ihr die Möglichkeit direkt vor Ort ein Erstinterview für ein Praktikum oder den Einstieg bei PwC zu führen.

Aktuell läuft wieder die Recruitingsaison für Praktika bei PwC im Herbst/Winter 2012/13. Neben Praktikumsplätzen in den Bereichen Steuerberatung (Tax) und Unternehmensberatung (Advisory) bietet PwC Studenten im fortgeschrittenen Semester die Möglichkeit, in der sogenannten "Busy Season" im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen hautnah in einem Prüfungsteam den Bereich Wirtschaftsprüfung (Assurance) kennenzulernen. Die Praktika für diesen Zeitraum werden in der Regel bis Juni vergeben.

 

Frau Kathrin Stenzel, Personalreferentin von PwC, wird die ca. halbstündigen On-Campus Interviews, am 3. Mai an unserer Fakultät, durchführen.

 

Wie kommst Du an ein On-Campus Interview?

Bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben/Motivation, CV, Anlagen ([Arbeits-]Zeugnisse, Notenauszug) -> zusammengefasst in einem PDF Dokument!) bei uns über jobs ( at ) wiwex.net bis zum 27. April 2012. Das Anschreiben sollte direkt an PwC gerichtet und adressiert sein. Die genauen Stellenausschreibungen findest du unten.
Bitte schreibe uns kurz zu welcher Uhrzeit Dir ein Termin am besten passen würde, wir versuchen uns nach Möglichkeit danach zu richten.

Wie läuft ein On-Campus Interview ab?

Grundsätzlich handelt es sich um ein normales Bewerbungsgespräch. Die Gespräche sind auf ca. 25 Minuten ausgelegt. Wie bei einem normalen Bewerbungsgespräch solltest Du Dich also auch auf PwC und die für Dich interessante Stelle vorbereiten.

Du brauchst vorab Hilfe?

Wenn wir Deine Bewerbungsunterlagen vorab noch einmal auf typische "Fehler" prüfen sollen, oder Du den ein oder anderen Tipp für das Gespräch brauchst, melde Dich bitte frühzeitig bei uns. Bitte vereinbare einen Termin für die Karriereberatung per E-Mail mit Christiane Hautsch (christiane.hautsch ( at ) wiwex.net).

 

In aller Kürze
PwC On-Campus Interviews, 3. Mai 2012, On-Campus in der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät
Praktika ab Herbst 2012 in den Bereichen Assurance, Tax oder Financial Services (Advisory)
Bewerbung an jobs ( at ) wiwex.net bis 27. April 2012

Aktuelle Stellenausschreibungen von PwC, auf die du dich im Rahmen der On-Campus Interviews bewerben kannst: